Der Joggel in New York

Ich bin der Joggel – eigentlich Jochen – aber meine Freunde nennen mich seit der ersten Schulklasse Joggel.

Wenn man mich fragt, was ein gutes Bild ausmacht, sage ich immer „Es muss eine Geschichte erzählen – oder etwas auslösen, wenn wenn man es anschaut“. Und um die Geschichte soll es hier gehen.

Viel Spaß

Unterschrift vom Joggel
Meine neusten Beiträge
  • Blick von den Colonnaden auf das Hamburger Rathaus (Foto: Jochen Enderlin)

Hamburg im Herbst 2020

In Deutschland ist Hamburg definitiv die Stadt, die mich am meisten an New York erinnert, aber ich die am seltensten auf meiner Reiseliste steht. Ende September 2020 war es aber wieder so weit. Und es war wie immer sehr, sehr schön.

  • "Fight For Street Art" - Mural von Eduardo Kobra in Williamsburg (Foto: Jochen Enderlin)

Streetart in New York: Alles Kobra?

Ein großer Kunstexperte bin ich nicht. Und wenn ich etwas gar nicht mag, dann ist das in ein Kunstmuseum zu gehen. Trotzdem gibt es Kunst, die mir gefällt - sehr sogar. Dazu gehören die Murals von Eduardo Kobra, die man mittlerweile in ganz New York findet.